1. Startseite
  2. Krypto Newsletter

Krypto Newsletter, 17 Oktober 2022

Krypto Newsletter, 17 Oktober 2022, Top 5 Geschichten der Woche | 10. Okt. - 16. Okt

Krypto Newsletter, 17 Oktober 2022
Krypto Newsletter
0

👺Krypto Newsletter, 17 Oktober 2022 – Der schlimmste Monat in der Geschichte

Hallo zusammen 👋
Diese Woche sei wie:
4 riesige DeFi-Hacks an einem Tag 🤝 vielversprechende Partnerschaften.
Alles aufgepeppt durch einige wichtige und alarmierende Ankündigungen: Der Kern-VPI (ohne Lebensmittel- und Energiepreise) ist um 6,6 % gestiegen. Das ist der höchste Wert seit den 1980er Jahren :‘) Kann dieses Jahr schon zu Ende gehen, bitte?

Nebenbei bemerkt bringen wir Ihnen in dieser Ausgabe des Newsletters ein großartiges Beispiel dafür, wie die Blockchain-Technologie für weitere Zwecke genutzt werden könnte: Lesen Sie die Geschichte der indischen Polizei, sie ist irgendwie inspirierend.

Schnallt euch auf jeden Fall an, Jungs. Die Straße ist holprig.
Aber zuerst werfen wir einen Blick auf die Top 5 Geschichten der letzten Woche, die unser Radar erfasst haben 👇

Top 5 Geschichten der Woche | 10. Okt. – 16. Okt

  • 🔶 Google erlaubt Kryptozahlungen mit neuem Coinbase-Deal
  • 👺 Hacker stehlen nur im Oktober 718 Millionen Dollar über 11 Protokolle
  • 🇮🇳 Polygon Powers India Police Beschwerdeportal, Kampf gegen Korruption
  • 🧐 Yuga Labs sieht sich einer SEC-Untersuchung wegen nicht registrierter Angebote gegenüber
  • 🦊 Wallet MetaMask fügt sofortige Bank-zu-Krypto-Überweisungen hinzu

🤝 Google erlaubt Kryptozahlungen mit neuem Coinbase-Deal

Google kündigte einen neuen Vertrag mit Coinbase an, der es einer ausgewählten Gruppe von Kunden ermöglicht, seine Cloud-Dienste mit Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether zu bezahlen. Sie tritt Anfang nächsten Jahres in Kraft. Zahlungen erfolgen über Coinbase Commerce; ein Krypto-Zahlungsdienst für Händler von Coinbase. Google wird Coinbase Prime auch für institutionelle Kryptodienste wie sichere Verwahrung und Berichterstattung verwenden. Was haben beide Unternehmen davon? Für Google ermöglicht es ihnen, ein Angebot anzubieten, für das sie derzeit nicht in der Lage sind, was ihre Nutzerbasis erweitern und den Umsatz steigern wird. Für Coinbase berechnen sie einen Prozentsatz der Gebühren, die über ihre Plattform gehen, und diversifizieren ihre eigene Einnahmequelle weg von den Einzelhandelsgebühren.

👺 Hacker stehlen nur im Oktober 718 Millionen Dollar über 11 Protokolle

Allein in den ersten beiden Oktoberwochen haben DeFi-Protokolle 718 Millionen Dollar verloren. Laut Chainalysis-Daten ist dies ein neuer Monatsrekord mit mehr als 15 verbleibenden Tagen. Chainalysis stellte fest, dass Cross-Chain-Bridges zu Hotspots für Hacker wurden. Hacker griffen drei Brücken an und stahlen etwa 600 Millionen US-Dollar, was 82 % aller Verluste im Oktober und 64 % aller Verluste im Jahr 2022 ausmacht. Nur am Dienstag sahen wir 4 große Hacks: Etwa 122 Millionen US-Dollar gingen nach vier Hacks in Mango Markets verloren , Temple DAO, Rabby Wallet und die QAN-Plattform. Mango Market und TempleDAO wollen Kopfgelder für die Ausbeuter anbieten, um die gestohlenen Gelder zurückzugeben. Nie ein langweiliger Tag in Krypto. Nie ein langweiliger Tag.

🇮🇳 Polygon Powers India Police Beschwerdeportal, Kampf gegen Korruption

Die indische Polizei in Firozabad hat ein Webportal zur Meldung von Verbrechen mithilfe der modularen Blockchain von Polygon entwickelt. Die 2,8 Millionen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises können Beschwerden unveränderlich und transparent einreichen. Das bedeutet, dass registrierte Beschwerden nicht gelöscht oder bearbeitet werden können. Polygons Mitbegründer Sandeep Nailwal, ein indischer Staatsbürger, zeigte sich begeistert über den Umzug. Ihm zufolge wird der Schritt dazu beitragen, die Korruption im indischen Strafjustizsystem einzudämmen und den Opfern zu helfen, Gerechtigkeit zu erlangen. Er hat die ursprüngliche Ankündigung retweetet und hinzugefügt:

https://twitter.com/sandeepnailwal/status/1580124653300826113?s=20&t=ZCXXgAE22Bu0vAuE4HyR5w

🧐 Yuga Labs sieht sich einer SEC-Untersuchung wegen nicht registrierter Angebote gegenüber

Laut einem Bloomberg-Bericht sieht sich Yuga Labs einer Untersuchung der SEC zur Rechtmäßigkeit des Verkaufs seiner hochwertigen NFT-Angebote gegenüber. Die SEC prüft, ob bestimmte NFTs von Yuga Labs eher Aktien ähneln und dieselben Offenlegungsregeln einhalten sollten; Auch die Verteilung des ApeCoin-Tokens warf einige Fragen auf. 62 % des festen 1-Billionen-Angebots an ApeCoins wurden der ApeCoin-Community zugeteilt, einschließlich 15 %, die an bestehende NFT-Inhaber aus der Luft abgeworfen wurden. Zusätzliche Prozentsätze der Token wurden Yuga Labs und der Jane Goodall Legacy Foundation neben Mitwirkenden und den vier Gründern von BAYC zugeteilt. Derzeit hat Yuga eine große Bereitschaft gezeigt, mit der SEC zusammenzuarbeiten, während sie ihre Untersuchung durchführt, und hofft, dass andere bemerkenswerte Projekte im NFT-Bereich ihrem Beispiel folgen können, um Transparenz zu fördern.

🦊 Wallet MetaMask fügt sofortige Bank-zu-Krypto-Überweisungen hinzu

MetaMask-Benutzer können ihre Krypto-Geldbörsen jetzt sofort per Banküberweisung aufladen, anstatt auf die Verrechnung herkömmlicher Geldüberweisungen warten zu müssen. Die Muttergesellschaft von MetaMask, ConsenSys, erklärte in einem Blogbeitrag, dass dies mit Hilfe des ACH-Unternehmens Sardine möglich sein wird: „Mit der neuen sofortigen ACH-Integration von Sardine können Sie Krypto sofort und ohne Verzögerungen bei der Abwicklung kaufen.“

Durch die neue MetaMask-Integration können Benutzer ihr hart verdientes Geld in mehr als 30 Token umwandeln, bis zu Sardines täglichem Transaktionsmaximum von 3.000 $.

Wir sind am Ende dieses wöchentlichen Krypto Bulletins angelangt, bis zum nächsten Newsletter.

Danke fürs Lesen und Folgen auf YouTube ✌️

Was ist Kryptowährung? – YOUTUBE – Twitter – Facebook

Die bereitgestellten Informationen stellen keine Handelsempfehlung dar. Krypto Münze übernimmt keine Verantwortung für Investitionen, die auf Grundlage der hier bereitgestellten Informationen getätigt werden. Bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen, empfehlen wir Ihnen dringend, unabhängige Recherchen durchzuführen und einen qualifizierten Fachmann zu konsultieren.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert