1. Startseite
  2. Krypto Newsletter

Krypto Newsletter, 22 Februar 2023

Krypto Newsletter, 22 Februar 2023
Krypto Newsletter
0

Krypto Newsletter, 22 Februar 2023

In der vergangenen Woche war die Anweisung der US-amerikanischen Wertpapier- und Börsenkommission (SEC) an Paxos, das Krypto-Unternehmen, das den Binance-Dollar-Stablecoin BUSD ausgibt, die Ausgabe von BUSD zu stoppen, eine bedeutende Entwicklung. Ebenfalls wichtig war der Vorwurf der SEC gegen den Gründer von Terra (LUNA), Do Kwon, und Terra Labs, sie hätten Anleger betrogen. Darüber hinaus hat der Bundesstaat Wyoming ein Gesetzesentwurf verabschiedet, der die Offenlegung privater Krypto-Schlüssel von Bürgern verhindert. Außerdem hat die DBS Bank Pläne angekündigt, eine Lizenz für Kryptowährungs-Handelsdienstleistungen in Hongkong zu beantragen.

Letzte Woche ereigneten sich im Krypto- / Web3-Ökosystem viele wichtige Ereignisse. Hier sind die Einzelheiten:

  • Die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) hat das Krypto-Unternehmen Paxos, das den Binance-Dollar-Stablecoin BUSD emittiert, angewiesen, die Ausgabe von BUSD einzustellen. Nach dieser Entscheidung steht Paxos nun vor massiven Dollar-Abflüssen aufgrund der Beschränkungen. Paxos ist jedoch der Meinung, dass BUSD nicht als Wertpapier eingestuft werden sollte und stimmt in diesem Punkt nicht mit der SEC überein.
  • Der Bundesstaat Wyoming hat ein Gesetz verabschiedet, das die zwangsweise Offenlegung der privaten Krypto-Schlüssel von Bürgern verhindert.
  • Die SEC hat den Gründer von Terra (LUNA), Do Kwon, und Terra Labs wegen Betrugs von Investoren angeklagt und behauptet, dass Do Kwon und das Unternehmen nach dem Zusammenbruch 10.000 BTC von ihren Konten bewegt haben.
  • Die Identitäten der beiden Bürgen von Sam Bankman-Frieds Anleihen wurden enthüllt.
  • Die in Singapur ansässige DBS Bank wird sich um eine Lizenz für den Handel mit Kryptowährungen in Hongkong bewerben.
  • Der Gründer des gescheiterten Hedgefonds Three Arrows Capital plant, ein Krypto-Unternehmen namens OPNX zu gründen, das es den Benutzern ermöglicht, insolvente Forderungen von gescheiterten Plattformen und Fonds, einschließlich ihrer eigenen Forderungen, zu handeln.
  • Die NFT-Plattform KnownOrigin von eBay wird für ihre Schöpfer intelligente Vertragswerkzeuge einführen.
  • Die NFT-Plattform OpenSea führt eine 0%-Gebühr ein, um verlorene Benutzer zurückzugewinnen.
  • Eine Stellenanzeige zeigt, dass die Federal Reserve Bank von San Francisco eine eigene digitale Zentralbankwährung (CBDC) entwickeln möchte.
  • El Salvador eröffnet eine Bitcoin-Botschaft in Texas, um die Adoption von Kryptowährungen zu fördern, und schließt einen Deal zur Eröffnung einer BTC-Botschaft in der Schweiz ab.
  • Die Inflation in den USA hat sich im Januar abgekühlt, blieb jedoch höher als erwartet. Die FED-Politiker weisen darauf hin, dass die Zinsen erhöht werden müssen, um der Inflation angemessen entgegenzuwirken.
  • Die Inflation im Vereinigten Königreich ist den dritten Monat in Folge gesunken, was auf eine Entspannung der jüngsten Schwierigkeiten hindeutet.

Letztendlich zeigen diese Ereignisse in der Welt von Krypto / Web3, dass die Branche immer noch mit regulatorischer Unsicherheit konfrontiert ist und es weitere Diskussionen über die Legitimität von Kryptowährungen geben wird. Trotzdem ist offensichtlich, dass es immer noch viele Chancen gibt, die Annahme und Verbreitung von Kryptowährungen zu fördern. Es kann gesagt werden, dass in Zukunft weitere Innovationen, Investitionen und regulatorische Maßnahmen in diesem Bereich erwartet werden.

Danke fürs Lesen und Folgen auf YouTube ✌️

Was ist Kryptowährung? – YOUTUBE – Twitter – Facebook

Die bereitgestellten Informationen stellen keine Handelsempfehlung dar. Krypto Münze übernimmt keine Verantwortung für Investitionen, die auf Grundlage der hier bereitgestellten Informationen getätigt werden. Bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen, empfehlen wir Ihnen dringend, unabhängige Recherchen durchzuführen und einen qualifizierten Fachmann zu konsultieren.
Sie könnten interessiert sein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert