1. Startseite
  2. Krypto Newsletter

Krypto Newsletter, 31 Januar 2023

Kripto Märkte in dieser Woche mit bedeutenden Entwicklungen

Krypto Newsletter, 31 Januar 2023
Krypto Newsletter, 31 Januar 2023
0

Krypto Newsletter, 31 Januar 2023

In dieser Woche gab es Berichte, dass Kryptomärkte von dem Zusammenbruch einer großen Kryptobörse sowie von den Auswirkungen auf VC-Firmen und Regierungsbehörden betroffen waren. Außerdem wurde ein fünfjähriger Übernahmeplan einer Börse in Australien genehmigt, New York legte einen Gesetzesentwurf vor, um Strafen und Steuern mit Kryptowährungen zu begleichen. Es wurde auch berichtet, dass US-Institutionen eine Nachfrage von 85% nach Bitcoin haben und Core Scientific, ein Bitcoin-Miner, $500 Millionen von Investoren wie BlackRock und Apollo sammelte. Es wurden auch Gerüchte über Amazon, dass es ein blockchain-basiertes Spiel-Initiative mit NFT-Integration entwickelt hat. Zudem gab es Veröffentlichungen von Dokumenten, die die 1,2 Milliarden Dollar Exposition von BlockFi, einem gescheiterten Krypto-Kreditgeber, gegenüber FTX zeigen. Ein Mitglied der Europäischen Zentralbank präsentierte eine Studie über den Digitalen Euro dem EU-Parlament. Die Justizbehörde Südkoreas kündigte an, im H1 2023 ein neues Krypto-Verfolgungssystem bereitzustellen, um Geldwäsche-Ermittlungen zu stärken. Berichte gab es auch, dass das California DMV einen Test zur Digitalisierung von Fahrzeugkennzeichen und -übertragungen über das Tezos-Blockchain durchgeführt hat. Coinbase erhielt eine Strafe von 3,6 Millionen Dollar in den Niederlanden. Während die starke dritten Quartals-GDP-Daten der USA (2,9%) eine starke Leistung gegenüber den Rezessionsängsten zeigten, fiel die Geschäftsvertrauens-Umfrage der Herstellung PMI in Großbritannien auf den niedrigsten Stand in zwei Jahren.

Wöchentliche Übersicht Krypto-Markt, 31. Januar 2023

Woche im Überblick:

  • Die vollständige Liste der Gläubiger von FTX zeigt andere Kryptounternehmen, VC-Firmen, Fluggesellschaften, Medien, Hotels, Technikfirmen und sogar Regierungsbehörden, die bei dem Zusammenbruch der Börse gefangen sind. US-Senatorin Elizabeth Warren stellt die Überwachung der Prüfer in Frage.
  • Die australische Börse Digital Surge erhält eine Zustimmung zu ihrem fünfjährigen Rettungsplan, um ihre 22.545 Kunden zu entschädigen. Zerocap wurde von KordaMentha als Treuhänder für die Vermögenswerte eingesetzt.
  • Der New Yorker Landtag stellt einen Krypto-Zahlungsgesetzesentwurf für Strafen und Steuern vor. •
  • Matrixport-Daten zeigen, dass 85% der Bitcoin-Käufer amerikanische Institutionen sind. • Bitcoin-Bergarbeiter Core Scientific sammelt 500 Millionen Dollar von BlackRock, Apollo und anderen.
  • Amazon soll eine blockchainbasierte Gaming-Initiative mit NFT-Integration entwickeln. • Der bankrotte Krypto-Kreditgeber BlockFi veröffentlicht Dokumente, die seine 1,2 Milliarden Dollar schwere Belastung bei FTX offenlegen.
  • Ein Vorstandsmitglied der Europäischen Zentralbank stellt Forschungsergebnisse zum Digital Euro dem EU-Parlament vor.
  • Das südkoreanische Justizministerium wird in H1 2023 ein neues Krypto-Verfolgungssystem einführen, um die Überwachung von Geldwäsche zu stärken.
  • Das kalifornische Department of Motor Vehicles testet die Digitalisierung von Kraftfahrzeugtiteln und -übertragungen über die Tezos-Blockchain.
  • Coinbase wird in den Niederlanden wegen fehlender richtiger Registrierung mit 3,6 Millionen Dollar bestraft.
  • Starke US-Vierteljahres-GDP-Daten bei 2,9%, die gegen Rezessionsängste zeigen.
  • Die Geschäftskonfidenz in Großbritannien erreicht nach dem Bericht über den PMI der Herstellung einen zweijährigen Tiefpunkt.

Die Kryptomärkte waren diese Woche Zeuge vieler wichtiger Entwicklungen. Eine Börse in Australien, die Vorlage eines Gesetzentwurfs zur Zahlung von Strafen und Steuern mit Kryptowährungen in New York, die Bekanntgabe des Interesses amerikanischer Institutionen an Bitcoin, das Investment eines Bitcoin-Miners, Gerüchte, dass Amazon an einer blockchain-basierten Spieleinitiative arbeitet, die Veröffentlichung von Dokumenten von bankrotten Krypto-Kreditgebern, die Präsentation einer Digital-Euro-Forschung durch ein Mitglied der Europäischen Zentralbank und die Präsentation eines Kryptowährungs-Tracking-Systems durch die südkoreanische Justizministerium zeigen, dass die Kryptomärkte schnell wachsen und Interesse in einer breiten Palette verschiedener Branchen wecken. Darüber hinaus zeigen Ereignisse wie die Bestrafung von Coinbase in den Niederlanden und starke dritten Quartal GDP-Daten der USA, dass die Märkte aktiv sind und eine wichtige Rolle für die Weltwirtschaft spielen können.

Danke fürs Lesen und Folgen auf YouTube ✌️

Was ist Kryptowährung? – YOUTUBE – Twitter – Facebook

Die bereitgestellten Informationen stellen keine Handelsempfehlung dar. Krypto Münze übernimmt keine Verantwortung für Investitionen, die auf Grundlage der hier bereitgestellten Informationen getätigt werden. Bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen, empfehlen wir Ihnen dringend, unabhängige Recherchen durchzuführen und einen qualifizierten Fachmann zu konsultieren.
Sie könnten interessiert sein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert