1. Startseite
  2. Krypto Newsletter

Krypto Newsletter, 15 August 2022

Krypto Newsletter | 8-14 August 2022 Zusammenfassung des wöchentlichen Krypto-Bulletins

Krypto Newsletter, 15 August 2022
Krypto Newsletter, 15 August 2022
0

Krypto Newsletter, 15 August 2022

Hallo zusammen 👋

Der US-Verbraucherpreisindex (CPI) verzeichnete im Juli einen Jahresanstieg von 8,5 %, was geringer war, als wir alle erwartet hatten. Bedeutet dies, dass wir den Höhepunkt der Inflation und potenzielle Ruhe erreicht haben, nachdem wir im Juni 9,1 % erreicht haben? Wenn ja, und jetzt, wo die Inflation sinkt, werden Lebensmittel in Supermärkten und Bauernmärkten wieder billiger, oder?

In der Zwischenzeit sprangen sowohl Bitcoin als auch Ethereum direkt nach der Ankündigung und ETH erreichte sogar 2k!

Erfahre, was sonst noch in den Top 5 der vergangenen Woche war 👇

Top 5 Geschichten der Woche | 8. August – 14. August

  • 🔷 Ethereums neuester „Test Merge“ ist live auf Goerli; Mainnet-Startdatum aktualisiert
  • 🇮🇷 Der Iran erteilt den ersten offiziellen Importauftrag mit einer Kryptowährung im Wert von 10 Millionen US-Dollar
  • 🌪️ Tornado Cash, „verdächtiger Entwickler“ festgenommen, vom US-Finanzministerium auf die schwarze Liste gesetzt
  • 📱 SMS-Dienst ermöglicht Bitcoin-Transaktionen per Text
  • 👨‍🎤 CryptoPunks NFT-Inhaber haben kommerzielle Rechte

🔷 Ethereums neuester „Test Merge“ ist live auf Goerli; Mainnet-Startdatum aktualisiert

Die dritte und letzte Konsolidierung des Testumgebungsnetzwerks (testnet) wurde erfolgreich abgeschlossen. Dies bringt die Ethereum-Blockchain ihrem lang erwarteten Schritt vom Proof-of-Work zum Proof-of-Stake einen Schritt näher. In einem kürzlich durchgeführten Consensus Layer Call haben die Entwickler einen geschätzten Mainnet-Start für die Konsolidierung auf den 15. bis 16. September festgelegt. Tim Beiko bestätigte später das Update in einem Tweet und bestätigte die angestrebte Gesamtterminal-Schwierigkeit als 5875000000000000000000000. Es wird erwartet, dass das Upgrade verschiedene Vorteile mit sich bringt, wie eine Reduzierung des Energieverbrauchs um 99,9 % und eine 90-prozentige ETH-Exportsperre, da das Protokoll nicht mehr existieren wird. Es muss Bergleute bezahlen, um der Kette neue Blöcke hinzuzufügen.

🇮🇷 Der Iran erteilt den ersten offiziellen Importauftrag mit einer Kryptowährung im Wert von 10 Millionen US-Dollar

Diese Woche registrierte der Iran seine erste offizielle Bestellung für Warenimporte in Höhe von insgesamt 10 Millionen Dollar, die in Kryptowährung bezahlt wurden. Alireza Peymanpak, stellvertretender Minister für Industrie, Bergbau und Handel des Iran und Leiter der Trade Promotion Organization (TPO) des Landes, gab auf Twitter bekannt;

„Diese Woche wurde der erste offizielle Importauftrag mit Kryptowährung im Wert von 10 Millionen US-Dollar erfolgreich platziert. Bis Ende September wird der Einsatz von Kryptowährungen und Smart Contracts im Außenhandel mit Zielländern weit verbreitet sein.“

Ali Salehabadi, Generaldirektor der Central Bank of Iran (CBI) erklärte im Mai, dass die CBI in den kommenden Monaten damit beginnen wird, die nationale Kryptowährung des Iran, den goldgedeckten Covenant, in Betriebstests zu verwenden. Die Regierung hat vor zwei Jahren die Gesetze des Landes zu digitalen Vermögenswerten geändert, um lokal ausgestellte Kryptos für Importzahlungen zuzulassen.

🌪️ Tornado Cash, „verdächtiger Entwickler“ festgenommen, vom US-Finanzministerium auf die schwarze Liste gesetzt

Das US-Finanzministerium hat amerikanischen Bürgern die Nutzung des beliebten Münzmischdienstes Tornado Cash verboten, weil es sagt, dass das Protokoll ein Risiko für die nationale Sicherheit darstellt. In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung heißt es, dass Tornado Cash seit seiner Einführung im Jahr 2019 zum Waschen von Kryptowährungen im Wert von mehr als 7 Milliarden US-Dollar verwendet wurde. Das Office of Foreign Asset Control (OFAC) hat US-Bürgern effektiv verboten, Tornado Cash zu verwenden, und 44 USDC- und Ether-Adressen verknüpft. Unterdessen sagte der niederländische Finanzinformations- und Ermittlungsdienst (FIOD), er habe einen 29-jährigen Mann in Amsterdam wegen des Verdachts festgenommen, „seine kriminellen Finanzströme zu verbergen“ und „Geldwäsche zu erleichtern“ über Tornado Cash. Der „Entwickler“ wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

📱 SMS-Dienst ermöglicht Bitcoin-Transaktionen per Text

Der neue SMS-basierte Dienst, der vom südafrikanischen Entwickler Kgothatso Ngako entwickelt wurde, heißt Machankura, das südafrikanische Slangwort für Geld. Der Dienst wurde geschaffen, um die Lücke zwischen Bitcoin und Menschen ohne Internetzugang zu schließen. Ngako erklärt, dass Benutzer mit Machankura jede beliebige Nummer wählen können. Der Benutzer hat dann die Möglichkeit, mehr über Bitcoin zu erfahren oder ein Konto zu eröffnen, bei dem er eine fünfstellige PIN erstellen muss. Nachdem dies alles erledigt ist, kann der Benutzer nun Bitcoins senden und empfangen.

👨‍🎤 CryptoPunks NFT-Inhaber haben kommerzielle Rechte

Laut CryptoPunks Twitter werden Punks BAYC-ähnliche Lizenzrechte am 15. August erwerben, wenn die IP-Lizenzvereinbarung live geht. Das Endergebnis ist letztendlich das gleiche wie bei Bored Apes, aber mit einem entscheidenden Unterschied: Während die kommerzielle Lizenz von Bored Apes kurz und bündig ist, wird die Lizenz von CryptoPunks und Meebits anscheinend etwas länger sein.

Wir sind am Ende dieses wöchentlichen Crypto Bulletins angelangt, bis zum nächsten Newsletter.

Danke fürs Lesen und Folgen auf YouTube ✌️

Was ist Kryptowährung? – YOUTUBE – Twitter – Facebook

Die bereitgestellten Informationen stellen keine Handelsempfehlung dar. Krypto Münze übernimmt keine Verantwortung für Investitionen, die auf Grundlage der hier bereitgestellten Informationen getätigt werden. Bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen, empfehlen wir Ihnen dringend, unabhängige Recherchen durchzuführen und einen qualifizierten Fachmann zu konsultieren.
Sie könnten interessiert sein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert